Zum Abschluss des Kapitels noch ein Video vom fertigen Gespann. Da es ein YouTube Video ist befindet sich in der Mitte eine kurze Slideshow der euch bereits bekannten Bilder.
Hallo, aufwendig gebaut die Zugmaschine und der Anhänger. Ich würde allerdings die Felgen der VA beim Anhänger noch tauschen. Die am Anhänger in der VA verbauten sind m.E. Vorderachsfelgen der Achsschemellenkung einer modernen Zugmaschine. Am besten die gleichen Doppelreifen wie hinten auch vorne einbauen. Aber soll nur ein gutgemeinter Rat sein ...
Die Felgen auf der VA sind, wie im Bericht erwähnt, LKW-VA Felgen, da ich beim Bau eben nur einen LKW Radsatz zur Verfügung hatte. Aber ich bin durchaus einer Meinung mit Dir, dass Doppelbereifung auf der VA wahrscheinlich stimmiger wären. Für eine Umrüstung müsste ich allerdings auch die beiden Achsaufhängungen der zwei Halbachsen komplett neu bauen um die richtige Spurweite zu erhalten. Sollte ich doch noch auf Messingfelgen wechseln, würde der Unterschied zwischen VA und HA zumindest weniger auffallen. Da ich mangels verfügbarer Deltangs leider auf absehbare Zeit sowieso keine neuen Projekte starten kann, werde ich da auf jeden Fall noch eine zufriedenstellende Lösung finden, eventuell baue ich auch noch einen (Tieflader-) Hänger…