ich verwende gelbe Leds und überziehe das "Blinkerglas" (aus UV-Kleber) mit transparentem orangenem Lack von Gunze.
Ich verwende den Antrieb auch in einigen Modellen. Vor dem Einbau lasse ich ihn 5 Minuten in jede Richtung laufen, zerlege ihn wieder und öle ihn ganz leicht mit Labelle 107 Öl. Es hat den Vorteil das es auch Kunststoff nicht angreift. Speziell bei der Verwendung auch in Modellbahnen wichtig.
Hallo, Wo kann man Warmweisse Led`s in der bauform 0402 bestellen. Die Kopfform ist mir wichtig weil die überkopf in eine Leiterplatine verbaut werden. Einige Farben habe ich bereits verbaut.
Die geht leider nicht weil sie eine andere kopfform hat. Habe jetzt bei Mouser bestellt. Leider in der Farbe 4500K Also eher zu weiss. Ich muss dann mit Farbe etwas nachbessern.
Danke für den tipp Auch Distrelec hat meine leider nicht. Aber Mouser versendet aus der USA. Und kaum zu glauben, innerhalb 3 Tagen hat man die Ware zuhause. Portokosten sind halt verständlicherweise hoch.
ein Fahrzeug zu lackieren ist nicht ganz ohne, vor allem wenn unterschiedliche Farben und Muster ins Spiel kommen. Ich kennen den Aufwand aus eigenen Refahrung und weiß, das es immer mindestens eine Stelle gibt, an der die Farbe hinter das Klebeband läuft. Das Muster und die Farben gefallen mir aber wie schon geschrieben, sieht man jetzt die ganze Arbeit der Messingkarosserie leider nicht mehr.
Die heutigen Kameras „sehen“ alles, aber in Realität ist es ja meist besser.
Es gibt einen Trick wie man Unterlaufen meist umgehen kann: Nach dem Abkleben einfach nochmal ein wenig mit der Untergrundfarbe lackieren und trocknen lassen. Dann läuft diese in die Ritzen. Erst danach den anderen Farbton.
Oh, den kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp. Und ja in echt sieht er wirklich besser aus wie auf den Fotos. Für ein erstlingswerk muss ich jetzt einfach zufrieden sein und hoffen das mit der Beleuchtung alles klappt so wie ich mir das vorstelle.
Nach Langer Zeit mal wieder was von meinem Bauvortschritt. Na ja,! Da es mein erster Rc 1:87 Bau ist darf ich zufrieden sein. Es bringt Leute zum staunen und ich kann aus meiner Fähre fahren. Ich selber habe viel aus diesen Fehlern gelernt und bin mir sicher das ein weiteres Modell sicher besser werden würde. Ein Problem habe ich jedoch noch! ich habe nur ca 4mFunkreichweite. Dies aber auch wenn ich ohne gehäuse fahre. Da mir die Antene mal abgebrochen ist frage ich mich ob die kürzung wegen der bruchstelle wirklich soviel ausmacht. An der inneneinrichtung werde ich noch etwas arbeiten.