der Servo hatte ein kleines Problem, aber schon beim Einbau. Aber das kratzt mich nicht, deshalb sind meine Modell zerlegbar. Dann kann man Sie reparieren.
Na ja, wenn man nicht fährt, dann geht auch nichts kaputt.
Meine Modelle müssen arbeiten.
HighTrucker
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
Da gebe ich dir voll recht. Leider kamm ich nicht sehr viel zum fahren da der Kanal 50 meist immer besetzt war. War aber auch Viel am Reden und einkaufen
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Ich möchte ich euch hier mein 3. Projekt, einen Liebherr Bagger vorstellen.
Die Hydraulikzylinder habe ich mit Messingröhrchen und Gummizug gepimpt. nächste Woche bekomm ich die Trommeln für die Seilwinden. dann gibts mehr.
Komponenten:
3x Getriebemotor von Gizmoszone 1/700 drehantrieb ??? Kettenantrieb 2 x Servo D4,4 Alle Motoren Servos werden Über ES100 Regler angesteuert. Empfänger GWS 4 Kanal auf 8 Kanal erweitert
Interessantes Projekt,vor allem die Getriebemotoren (statt Servos?) interessieren mich, halt uns bitte auf dem Laufenden, egal ob hier oder in nem eigenen Thread
habe soeben meinen Bagger Nummer Zwei begonnen. Es wird wieder ein Liebherr 974. Allerdings mit anderer Arm- und Loffelsteuerung. Aber zunächst erst eimal der Drehkranz Diesmal um es spielfreier zu gestalten mit Kugellager.
Fortsetzung folgt.
HighTrucker
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCF1569.JPG DSCF1571.JPG DSCF1572.JPG DSCF1575.JPG
Diesmal kommt kein XC50 zum Einsatz, sondern 6 Stück D44 Servos. Als Empfänger wird ein auf 6 Kanäle aufgebohrter Penta agieren. Die Steuerung der Arme und des Löffel wird über Schnüre geschehen und zwar in beide Richtungen.
HighTrucker
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCF1602.JPG DSCF1605.JPG DSCF1608.JPG DSCF1610.JPG DSCF1611.JPG DSCF1612.JPG
und es geht weiter.... Das vorbereiten der Arme und das Einbauen der Schnüre ist jetzt fast abgeschlossen. Jetzt kommt das komplzierteste, nämlich der Umbau der D44 Servos und das Unterbringen von 4 D44 Servos, Empfänger und LiPo im Oberwagen.
HighTrucker
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCF1640.JPG DSCF1647.JPG DSCF1650.JPG DSCF1651.JPG DSCF1652.JPG
Erstmal danke für den detaillierten Bericht mit den vielen Photos. Mal ne Frage: Ich sehe 4 Seile aus dem Arm kommen, aber man braucht doch normalerweise nur zwei? Einmal zum Armknicken und einmal für die Schaufel? Oder hast du jeweils 2 Seile verwendet um auf Nummer sicher zu gehen?
da ich in beide Armrichtungen den gleichen Druck möchte, um z.B. mal Sand auf dem Muldenkipper zur Seite zu schieben zu können, habe ich ein Seil in jede Richtung. Mit Gummi oder Feder geht das nicht. Außerdem braucht man zum gegen die Federkraft zu ziehen viel zu viel Strom, von dem eh nicht so viel zur Verfügung steht.Der Servo steht dann ständig unter Druck und verbraucht Strom.
Guido