Hallo, das letzte Video von mir für dieses Jahr zeigt mal wieder ein paar Szenen auf meiner Anlage. Meist sind Autos mit dabei, die Szenen fangen aber im Dunkeln an. http://youtu.be/Z3U9TcME9t0 Später wird es etwas heller, der Tag fängt eben an. Das Material wurde im Jahr 2009 aufgenommen, deshalb sind die neueren Fahrzeuge noch nicht mit dabei.
das Video ist einfach super geworden. Ich finde deine Videos sowieso immer genial. Du hast es super geschafft, die Modellbahn mit den Mikromodellen zu verbinden !
Zitat von Sven Löffler Du hast es super geschafft, die Modellbahn mit den Mikromodellen zu verbinden !
Jo, stimmt!
Bei den ersten Bildern, so ganz am Anfang, da fehlt nur noch so ein bissel kalter Wind um die Nase und von der Optik har noch paar wenige, erste Schneeflocken und man glaubt wirklich, dass es irgendwo draußen in der Früh ist und man sich ne kalte Nase, kalte Ohren und auch kalte Füsse holt.
Die Atmosphäre ist so richtig stimmig, vielleicht auch noch begünstigt durch die SW Aufnahmen...
Da denkt man gleich daran, wie man die kommenden Tage früh wieder raus in die Kälte muss. (Womöglich bekommen wir ja doch auch irgend wann noch etwas Schnee...?)
Einfach nur genial gemacht. (wie eigentlich alle Videos von Dir )
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
schönes Video von deiner Anlage. Da bekommt man Lust dich wieder mal zu besuchen.
Gruß Wolfgang
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)
Am besten gefällt mir ja immer die tuckernde "gummibereifte Fraktion" Der H6 Bus hier mal als einer deren Stellvertreter, der weiß zu gefallen. (der Rest der Anlage selbstverständlich auch immer wieder aufs neue )
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Hallo Toni, ich weiß, hier ist die Nicht-Gummi-Fraktion eigentlich nicht angesagt. Ich habe aber ein Video in Vorbereitung, da sollten eigentlich nur die Vertreter der Gummi-Fraktion ihren Auftritt haben. Warum dann doch wieder die Dampfer mit dabei sind ...
Hallo, es gibt mal wieder ein neues Video anzukündigen. Wie auch hier schon angekündigt, sollten darin eigentlich nur Autos zu sehen sein, aber da das Ganze ja auf meiner Modellbahnanlage aufgenommen wurde, kamen auch wieder einige Züge mit ins Bild. Es sind aber alle meine bis 2011 fertiggestellten ferngesteuerten Straßenfahrzeuge zu sehen. In dem Sinne: "Kleine Autos auf großer Fahrt"
Hallo Wolfgang, die Gummibereiften haben alle keinen seperaten Fahrregler, da der IR-Empänger von Mikromodellbau.de den schon an Bord hat. Getriebe: fast jedes Fahrzeug hat ein anderes ... H6B (Bus) + H6 Pritsche: Lemo Klotz mit verminderter Untersetzung, Skoda/Liaz: Lemo-Klotz mit Original untersetzung; S4000: 1:48 Mikromodellbau.de mit zus. Untersetzungsstufe 1:2 H6Z/W50: 1:120 (KKPMO) Barkas: Planetengetriebe 1:?? mit anschl. Schnecke.