Ein Video wird schon kommen, wenn alles fertig ist.
In den letzten Tagen habe auch ich an einem Sortiergreifer gearbeitet. Er sollte zwei Funktionen haben, einmal Greifen und einmal Drehen. Beide Funktionen habe ich im Greifer realisiert. Hier schon mal Bilder vom Testbaggern. Die Drehfunktion ist noch nicht angeschlossen. Es müssen auch noch die Hydraulikleitungen verlegt werden. Aber der kleine Greifer hat schon Kraft.
Hier noch ein Bild vom Bagger mit allen Anbaugeräten:
Hallo Alex Klasse gemacht! Bin schon auf das Video gespannt, du wirst sicher viel Spaß damit haben. Das schöne an so einem Anbaugerät ist naturlich das du dich mit dem Bagger beschäftigen kannst ohne eine Kipper etc. zu benötigen! Gruß Jochen
Ich bin schwer begeistert von deinen Fähigkeiten. Der Greifer sieht noch einbisschen brutaler aus als die Zange. Beim ersten Bild dachte ich dass der Bagger beim heben des Sotiergreifers umkippt, bei der Größe!!!! Aber dass der Bagger noch ein Schraubendreher heben kann ohne dass er umkippt!!!! Bin BAFFF!!!!!!
Wo hast du die Anbaugeräte her???? (Zange, Greifer und Böschungslöffel)
Sehr cool!!! Meine erneute Gratulation! Einfach Super, was du da zauberst! Hast du in den Bagger hinten etwas beschwert, oder wie schafst du es, dass der Bagger trotz Edelstahl Ausleger und schwerem Anbaugerät nicht umfällt?
Einfach Super! Bist du in Sinsheim mit deinem Modellen vertreten? Würde mich echt freuen, sie mal in Aktion zu sehen!!!
ganz großes Kino!!! Da bekomme ich endlich einen Grund, meinen Scania 6 Achser neu zu bauen und diesmal mit etwas besserer Bodenhaftung und passendem Auflieger. Denn vom Gewicht her dürfter der Bagger schon einiges wiegen.
einfach nur Klasse!! Und das sieht auch nicht überdimensioniert aus, obwohl du sogar noch einen Drehantrieb verbaut hast. Ich habe nicht gedacht das das so geht.
@Oli, der Bagger bringt 130g auf die Waage. Da mußt du den Tieflager verstärken Habe den Bagger mal probeweise auf einen Herpa Tieflader gestellt und da hingen die Räder schon in der Luft.
Wollte gestern mal ein Video machen, aber leider war der Akku leer. Aber es wird schon noch eine .. oder mehrere Videos kommen.