heute wurde der Akku schon mal in beiden Baggern platziert und die grauen Motorabdeckung zum öffnen umfunktioniert. Unter diesen Öffnungen soll später der Empfänger seinen Platz finden.
die ersten 6 Fahrtenreglern vom Type Motortiny2 wurden in den gelben Bagger verbaut. Bei der Anordnung der Reglern wurde das Sandwitch Verfahren angewand. Die Motortinys sind nur über Plus und Minus miteinander Verbunden.
Hier das Bild:
Man könnte auch sagen kompakte Bauweise
Die restlichen zwei Fahrtenreglern für den gelben Bagger werden ins Fahrwerk eingebaut. Was noch fehlt ist der 2-Kanal-Schalter für Licht und Umschalten aufs Fahrwerk; und der Empfänger. Dann wäre der gelbe Bagger Einsatzbereit.
die Anordnung gefällt mir,Du wirst sie aber im Falle einer Reparatur "verfluchen"... (wenn es denn gerade den untersten erwischt,gibt das ne OP am offenen Herzen...)
nein der Turm mit den 6 Tinys passt genau von der Höhe. Die restlichen zwei haben ja auch noch schön Platz im Unterwagen.Und Platz für einen 2-Kanal-Schalter ist auch noch da.
Hi Barnie,
das ist kein Problem, wenn einer mal hops geht, dann wird dieser einfach mit dem Seitenschneider heraus gezwickt. Das geht schon.
@HighTrucker, Friedrichshafen kommt ja, dann können wir wieder die Baugrube unsicher machen
@Nachtdieb, ich weiß ja, daß es bei dir einen ausgezeichneten Service für die Motortinys gibt.
So der erste Bagger ist mit der Elektronik fast fertig. Was noch fehlt ist die rechte LED als Arbeitsscheinwerfer und die Anschlüsse für die Sonderfunktionen. Alles andere ist schon verbaut.
Hier habe ich ein paar Fotos von den Zuleitungen für die Sonderfunktionen. Sie werden als zusätzliche Hytraulikleitungen getarnt. Dafür wurden 1mm*1mm Kunstoffleisten auf die Hytraulikadrappe von Herpa geklebt, wo dann später die Leitungen geführt werden.
Klasse geworden!! Super Arbeit!! Ich freue mich schon auf ein Video und das Endergebnis. Darf ich mal fragen, was die Motortinys kosten und wo man die herbekommt?
der erste Bagger ist schon fast fertig. Elektronik ist komplett. Licht ist auch schon eingebaut. Was noch fehlt ist das finish.
Bei meinem Geiger sieht die Lage etwas anders aus. Hier muß noch das Licht eingebaut werden und die Hytraulikleitungen für die Sonderfunktionen. Was aber schon mal verbaut wurde ist das Schutzgitter.