erst einmal ein dickes Lob es ist einfach sagenhaft deine BB zu lesen wie du das alles umsetzt einfach klasse. Da ich das auch gerne mal versuchen möchte wollte ich mal fragen was für ein Zugdraht bzw. Seil ist das wo due die Schaufen und Arm mit steuers. Kannst du mir das eine Bezugsquelle verraten und welche stärke da am besten geeignet ist ?
Ich sitze immer noch mit Kinnlade unten hier und bewundere deine und auch die anderen die so etwas umsetzen.
als Zugseil für die Baggersteuerung verwende ich eine gepflochtene Angelschnurr mit einem Durchmesser von 0,1mm. Die habe ich mal vor Jahren auf der Caravan und Boot in München gekauft. Die solltest Du aber in jedem gut sortierten Angelladen kaufen können.
Hallo Alexander Ich habe mal eine frage zum Aufbau der Kettenantriebe. Du hast am Anfang dieses Beitrages Bilder vom Antrieb gezeigt die sich von dem Aufbau deines anderen Kettenantrieb in einem älteren Beitrag LINK zum Beitrag unterscheiden.
Hatt das einen bestimmten grund das der antrieb anders aufgebaut ist?
ja das hat es. Beim alten Antrieb war die Achse vom Planetengetriebe nicht gegengelagert, dadurch hat sich die Achse bei Belastung etwas verboden, daß dann zur Folge hatte, daß sich die Kegelzahnräder verkantet haben. Beim neuen Konzept gibt es dieses Problem nicht mehr.
ich glaube er meint, welche Übersetzung du für den Drehantrieb verwendet hast. Anzahl der Zähne am kleinen und großen Ritzel, welche Modulgröße 0,2 zb ...
Hallo sind das die Kegelzahnräder für den Bagger als Fahrantrieb? LEMO Solar Art.Nr.: KR0220
Kegelrad Messing Kegelrad Modul 0,2 / 20 Zähne Modul 0,2 / Zähnezahl 20 Kopfkreis 4,5 mm Ø, Teilkreis 4 mm Ø, Höhe 1,8 mm, Bund 2,5 mm Ø x 0,8 mm Höhe, Bohrung 1,5 mm Ø, (Preisangabe für 1 Stück)