Zitat von Menck M90 im Beitrag #19So jetzt ist er perfekt.
Protest Perfekt...nie und nimmer! Der ist doch noch viiiel zu sauber
Nee, war nur ein Joke, der schaut schon fein aus! Die Idee mit dem Sound klingt gut, nur wo willst Du denn da noch so einen Baustein unterbringen? Der kleine TBS Mikro von Benedini ist zwar schon klein, aber passt denn so was da überhaupt noch mit rein?
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
der 956er ist dir richtig gut gelungen, sehr schick. Hmm, schwieriges Suchbild. Der einzige Unterschied ist der Unter- und Hintergrund würde ich sagen. Oder hast du das Dach vom Fahrerhaus noch verändert?
da muß ich dem Klaus recht geben. Das Soundmodul war schon vorher drin. Und ich habe sogar noch Platz gefunden, um zwei weitere Fahrtenregler unter zu bringen.
Hi Robert,
danke und die hast fast recht. Die komplette Kabine wurde erneuert. Auf den ersten Fotos war noch die Kabine von einem Mobilbagger. Die jetzige Kabine ist die, welche die Raupenbaggern von Liebherr wirklich haben. Die Kabine ist länger, das Dach ist anders und die Fensterfront unterscheiden sich die Kabinen.
Zitat von nachtdieb im Beitrag #21Hallo Toni, das Soundmodul ist längst drin, schau Dir mal das Video dazu an.
Viele Grüße Klaus
autsch, erwischt... Ähm ja, wie war das doch gleich mit der Demenz? Man(n) wird halt alt... Ich schiebs mal darauf, weil es doch schon eine Seite zuvor zu sehen war... da kann man das schon mal vergessen... so nach dem Motto - aus den Augen - aus dem Sinn...
Na egal, ist trotzdem schon Wahnsinn, was mittlerweile die kleinen Bauteile so möglich machen. Einzig die Physik, die macht uns beim Sound manchmal nen Strich durch die Rechnung, weil mit unseren kleinen Speakern, die wir verbauen können, da bringts die richtig voluminösen Töne halt leider nicht so hin, wie man das vom Original her kennt. Da kommt manch Ton schon mal ein bissel "dünn" daher. Aber das Dilemma haben auch die Modellbahner und wir werden wohl damit leben müssen...
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Hallo Alex, ich interessiere mich neuerdings auch für den Mikromodellbau. Dein Liebherr Bagger ist richtig toll. Dazu hätte ich einige Fragen: Ist der Bagger gekauft (wenn ja: Wo?) oder selbst gefertigt. Kannst Du bitte erklären, wie das mit dem Antrieb des Baggerarms realisiert ist? Auch wären Details des Kettenantriebs interessant.
ich habe mir intensiv deine Beschreibungen mit Bildern angeschaut. Sehr gute Arbeit! Mich würde im Detail interessieren, wie Du die Funktionen des Baggerarms mit der Schaufel realisiert hast. Gelesen habe ich, dass Du Motorengetriebe 1:700 verwendet hast. Die habe ich leider nicht mehr gefunden. Gibt es dazu Alternativen?