SvenG.
05.04.2007 21:30
hallo reinhard als motor hatte ich an einen ganz normalen 7mm gedacht, mit einem meiner spezialgetriebe müsste das ausreichend sein, schaun mer mal gruß sven
SvenG.
06.04.2007 18:43
feiertage sind doch was schönes, endlich mal zeit zum basteln unten seht ihr die beiden antriebe der vorderachse mit felgen und hinten dran die geschlitzten antriebe, ahnlich dem prinzip von guido seinen allrad benz
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMGP1385.JPG IMGP1386.JPG IMGP1387.JPG
SvenG.
07.04.2007 00:58
sodele hier mal die erste anprobe der vorderachse, wird noch überarbeitet aber von den maßen her passt es
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMGP1393.JPG
Sven, Sven, Sven.... Du machst mich ja wieder sehr neugierig ! Welches Modell kann wohl kleiner sein als mein GL ??????? Aber Dir traue ich das glatt zu ! Also mach schnell weiter. Guido
Versuch es, es ist schwieriger als Du denkst !
SvenG.
07.04.2007 14:58
hallo guido ja es gibt nich viele modelle,die kleiner sind als ein GL, aberes gibt sie, und ich hab eins gefunden ich sitzt immernoch an der vorderachse, is nich ganz so leicht, aber ich werds hinkriegen. gruß sven
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMGP1400.JPG IMGP1401.JPG
Hi Sven, klar gibt es noch kleinere Modelle, aber die müssen erst mal mit Allrad laufen. Ich weiß, dass Du gerne die Elektronik bis zur Unkentlichkeit verstümmelst und sie trotzdem noch geht, wie auch immer. Deine Vorderachse sieht bis jetzt vielversprechend aus. Vor allem sie ist ohne große Fräsarbeiten her zu stellen, was wohl die meisten Modellbauer trifft. Wer hat schon immer alle Maschinen. Willst Du den Quertunnel für die Kardanwelle auflöten ? Guido
SvenG.
07.04.2007 15:35
hallo guido auflöten wollt ich den quertunnel eigentlich nich,ich at mehr an verschrauben gedacht, ich weiss nur noch nich wie,aber da fällt mir auch noch was ein. undwegenderelektronik,das isglaub ich garnich so kompliziert, ich wollt eigentlich den minor empfänger benutzen, der is kleiner wie der pentax und der fahrtregler is auch schon drauf, da hab ich dann noch platz für einicht-tiny und bis jetzt is alles nur mit meinen beiden proxxon minibohrmaschinen entstanden, hab leider noch keine fräsmaschine,geschweige denn eine drehbank. sven
Hi Sven, also ich habe aus meinem Allrader den Minor wieder entfernt, weil er bei loslassen des Knüppels nicht sofort auf Stop ging, sondern immer noch ein bis zwei cm weiter gelaufen ist, was im Gelände fatal ist. Außerdem, wenn du den internen Fahrregler benutzt, so muß du bei jedem einschalten des Empfängers den Fahrkanal neu initialisieren. Das hat mich genervt und deshalb habe ich den Nuke-Empfänger eingebaut Guido
Servus, hab heute nen MINOR in einen Johnny implantiert, die internen Endstufen benutzt, läuft wunderbar... Gruß Bernhard
Hallo Leute, bitte klärt mich auf. Was ist ein "minor"???? Viele Grüße Klaus
SvenG.
08.04.2007 21:51
hi hi na darauf hoff ich doch auch, das es mit dem minor problemlos läuft, ansonsten bekomm ich echt ein platzproblem. sven
SvenG.
08.04.2007 21:55
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! pr_minor.jpg
SvenG.
09.04.2007 01:24
sodele es geht voran langsam aber sicher gruß an alle
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMGP1402.JPG
Hallo Klaus,
das ist ein Minor,
im Größenvergleich zu einem PENTA auf einer 10 Cent-Münze
Gruß
Bernhard
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0711.jpg Minor.jpg
Hallo zusammen, Ich weis, es gehört eigentlich hier nicht rein, aber hat von euch schon mal jemand den Minor Classic verbaut, der scheint noch kleiner zu sein. Gruß Alex
Rund um das Forum
| | - Mikromodellbau Magazin
| | - Nettiquette
| | - Änderungen im Forum
| | - Vorstellungen der Mitglieder
| | - Testbereich
Einsteiger
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks für Einsteiger
Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
| | - Bike, Trike, Quad
| | - Baumaschinen
| | - Lieferwagen
| | - PKWs
| | - PKW Rennwagen
| | - LKWs
| | - Race Trucks
| | - Einsatzfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge
| | - Modellbahnen
Schiffsmodelle
| | - Arbeitsschiffe
| | - Fähren
| | - Schlepper
| | - sonstige Schiffe
U - Boote
| | - Eigenbauten
| | - Umbauten
| | - Tipps & Tricks
| | - Probleme
Luftfahrt
| | - Flugzeuge
| | - Hubschrauber
| | - Luftschiffe
Module
| | - Trial Module
| | - Straßenmodule
| | - Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silo...
| | - Tipps & Tricks zum Modulbau
| | - Modellbahn
Zubehör
| | - Fernsteuerungen
| | - Ladegeräte
| | - Empfänger, Servos, Multiswitch
Car System
| | - Eigenbauten & Umbauten
| | - Infracar
| | - DC Car
| | - Probleme
Elektronik
| | - Bootloader System von Mikroantriebe
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks
| | - Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Mechanik
| | - Eigenbauten
| | - Probleme
| | - Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
| | - Tipps & Tricks
Programmierung ( AVR, PIC ... )
| | - Harrys Modellbau Tinys
| | - Projekte
| | - Probleme
| | - Programme zum Download
| | - Bascom
| | - Bascom - Unser Einsteigerkurs
3D - Druck
| | - 3D Drucker
| | - Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
| | - Projekte
| | - Kostenlose 3D Modelle zum Download
Ätzen
| | - Ätztechnik
| | - Platinen Ätzen
| | - Bleche Ätzen
| | - Vorlagen Downloads
| | - Probleme
Termine
| | - Ausstellungen
| | - Messen
| | - Treffen
| | - Online Stammtisch (Google Hangout)
Suche
| | - Modelle
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Biete
| | - Modelle und Bausätze
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Dies & Das
| | - Lackierungen
| | - Alles was nichts mit Mikromodellbau zu t...
| | - Euer Arbeitsbereich
Links
| | - Diverses
| | - Händler für Zubehör
| | - Private Homepages
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.