Konturen des Chassis von der Hütte abgenommen und mit 0,5mm Dicke modelliert.
04_Brezelkäfer_CAD_Getriebe_rechts.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 03_Brezelkäfer_CAD_Getriebe_links.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Vorbereitung für die Pendelvorderachse sind getroffen und das Getriebe ist fertig gestellt.
Die Motordrehzahl von 7500rpm (bei 4V) generiert über
Mein Chinamann hat die kleinen 50mAh Lipos geliefert
05_Brezelkäfer_Akkus_CN.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Netto-Maße 11.5mm x 9,3mm x 3,5mm
Sie wird in den Chassis-Boden passen...
06_Brezelkäfer_Akku_Chassisdummy.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 07_Brezelkäfer_CAD_Chassis_Ausschnitt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ...Schablone geschnitten und Ausschnitt in die Konstruktion gebracht.
08_Brezelkäfer_Akkus_Servomotor.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Mit dem Servo-Getriebemotor auf dem Akku bleibt sicher noch Platz für Sitze und Fahrer/Beifahrer (m/w/d)
Ich bin ja mal auf den Käfer gespannt. Ein tolles Modell. Auch dein "Großer". Und noch aus einer Zeit, als Autos zum fahren und nicht zum updaten genutzt wurden. Den verwendeten Akku und weitere Varianten gibt es auch hier in Deutschland. Kann sein, dass die Kosten andere sind. Aber vielleicht eine Alternative?
Hallo, ich beobachte deine Beiträge mit großem Interesse und ich denke, du machst einen tollen Job. Ich habe eine Frage: Wo kann ich "Antriebsmotor Shico 4x5,5mm" kaufen? Ich brauche eine für mein Projekt und Google hilft nicht viel. Danke im Voraus. P.S. Entschuldigung für alle Fehler, die ich mit Google Übersetzer verwende ...
Hello, I am watching your posts with very much interest, and I thing you're doing a great job. I have a question: where can I buy "Antriebsmotor Shico 4x5,5mm"? I need one for my project and google is not helping much. Thanks in advance. P.S. Sorry for any mistakes I'm using google translate...
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe bei eBay gesucht und mehrere Motoren gefunden. Das Problem ist, dass keiner von ihnen 7500 RPM hat, wie der, den Sie verwenden. Könnten Sie so freundlich sein und einen Link angeben? Ich danke Ihnen!
Hello, Thank you for your answer. I searched eBay and I found several motors. The problem is that none of them have 7500 RPM like the one that you're using. Could you be kind and provide a link? Thank you!
Zum Lenkservo habe ich nochmals Überlegungen angestellt.
Geplant war, das Lenkservo aus Planetengetriebemotor und Poti im Innenraum zwischen den Sitzen in Längsrichtung zu verbauen.
11_Brezelkäfer_Lenkservo_Vregleich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Der Volumen-Vergleich meines 2-stufigen Servos mit dieser Version ergibt:
Lenkservo 2-stufig: 8,2mm x 8,8mm x 5,2mm = 375mm³
Planetengetriebemotor+Poti:335mm³
Da 2 Bauteile schon ca. 90% meines Standard-Lenkservos ausmachen und die Februar-Neuheit
12_WIKING_1200er_Cabrio.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) WIKING 1200er Cabrio auch auf mein neues Chassis passen soll, verwerfe ich die Lenkung mittels Planetengetriebemotor.
Da in der Realität und im Modell die Abstammung des Brezelkäfers vom Porsche 356 offensichtlich ist, habe ich mich zur Übernahme des 356er Lenkgetriebes entschieden.
Zur Bauraumuntersuchung des Kofferraums
13_Brezelkäfer_Bauraum_Kofferraum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) habe ich diesen mittels Gips abgeformt und ausgemessen
14_Brezelkäfer_CAD_Lenkgetriebe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) und die Hüllkurve im Invetor übernommen.
Nun das Lenkgetriebe komplettieren, an die Spurweite des Brezelkäfers und an seine neuen kurzen Achsschenkel anpassen und die Lenkeinschläge der Räder auf +45°/-45° prüfen.
15_Brezelkäfer_CAD_Lenkgetriebe_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Das Lenkservo ist fast komplett, Ausschnitte im Heck für Ladebuchse und Schalter sind platziert
17_Brezelkäfer_CAD_Lenkgetriebe_03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Chassis hat einen Rahmen zur Verstärkung bekommen und dem Lenkservo fehlt nur noch den letzten Feinschliff.