Ja bei der Abrisausrüstung ist der SW mit da bei abgebildet deswegen past das ganze nicht so genau. Würde bei der gelegenheit einfach beide Aufnahmen ändern und einen eigenen SW bauen wie du es beim Atlas ja auch gemacht hast.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Ich glaube, hier kann man "klein und ordentlich" gut sehen! Aber zum Rundumlicht: mir kommt das Blinken sehr langsam vor, insbesonders die Phase, in der die LED voll leuchtet, die ist in echt doch weniger lang. Dass das Blinken unregelmäßig ist, ist nur im Video so, oder?
das RKL kommt im Video nicht richtig rüber - Unregelmäßigkeiten. Die Frequenz ist aber schon ok. Habe bei einigen Baustellen gesehen, dass die RKL´s der Bagger etwas langsamer sind, als die RKL von anderen Gelblichtfahrzeugen.
So, die Aufnahme der Abbruchschere ist geändert. Habe jetzt keinen Schnellwechsler gebaut. Schaufel und Schere reichen. ;) Wollte das erst CNC fräsen. Hatte aber beim Messen einen Fehler gemacht. Nun habe ich es ganz einfach mit 1mm Polystyrol und etwas Handarbeit gemacht. Funktioniert prima. Ein kleines Video vom Spielen mit einem Zahnstocher habe ich auch gemacht.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0647.JPG IMG_0648.JPG
Ich meinte nicht direkt die Frequenz, sondern eher, dass das Blinken mir mehr wie ein Aufblitzen erscheint, und bei dir ist der Verlauf sehr lang und sanft und die "An-Phase" sehr lang. Aber das kann auch am Video liegen.
Die Zange ist toll, hat das schon mal jemand anders gemacht oder bist du der erste?
Das Aufleuchten wird mittels PWM langsam auf und abgedimmt.
Ob das mit der Zange schon mal jemand gemacht hat, weiß ich nicht. Mir ist zumindest niemand bekannt. Aber wer weiß, was so manch verrückter Modellbauer in seinem stillen Kämmerlein bastelt ...
So, ich wünschte ich könnte sagen, der Liebherr ist nun fertig.... aber leider kann ich das nicht...
Habe die Schere nun auch komplett fertig - inkl. Lackierung. Nun wollte ich das ganze nochmal testen. Ich schalte das Modell ein, plötzlich kamen Rauchwolken aus dem Gehäuse... Nach einer vorsichtigen Fehlersuche war der Fehler gefunden. Es war der MC600 Regler für die Zange. Warum auch immer er in Rauch aufging. Keine Ahnung. Es kamen keine Kabel zusammen, Motorleitungen kamen auch nicht zusammen. Nun stehe ich da, ohne Regler. So ein Mist !
Aber egal, aufregen hilft nicht. Passiert ist passiert.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0649.JPG IMG_0650.JPG
Das Hört sich ja nicht gut an. Aber es hätte ja auch schlimmer kommen können. Den Regler kann man ja ersetzen und Baggern kann er ja immer noch damit =)
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________