Da hast du recht. Dieser 954 hat aber auch keinen Long Front Ausleger. Angebaut hat er einen Zertrümerer der den Zement vom Stahl Trend. Oder willst du den Longfront garnicht mehr bauen ??
MFG: Franky
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den Rx43d-3-v5 bekommst du auch so zu kaufen. Allerdings musst du noch die restlichen 3 Servoausgänge programmieren, da er im Auslieferungszustand auf 3 x Regler, 1 x Servoausgang und 3 x Schaltfunktionsausgänge programmiert ist. Wie das geht, steht auf der Deltang Homepage. David war aber so nett und hat das für mich gemacht.
Von den Zylindern kann ich noch keine Bilder machen, da ich noch nicht angefangen habe. Im Endeffekt ist es aber die gleiche Technik wie beim Atlas Bagger. Die Kolbenstange wird aus einem Messingrohr ( Innen 0,5 mm außen 1mm. ). Das Zylinderauge wird aus einem weiteren Messingrrohr ( bei mir ein Drehteil ) und wird oben aufgelötet. Damit. Damit das ganze auch nach Silber aussieht, wird es noch Silber galvanisiert. In die Kolbenstange kommen 4 Gummifänden ( Einstrickgummis ). Diese werde soweit auf Zug gebracht, dass die Kolbenstange durch die Gummis ganz rein fährt, sie aber auch ohne große Anstrengung auch noch ausfahren lässt. Wenn ich mit den Zylindern anfange, mache ich Fotos.
Man kann auch Spritzenkanülen verwenden für die Zilinderkolben. Diese haben den Grosen Vorteil das sich gleich eine sehr gut Polirte Optik mitbringen und innen Hol sind. Es gibt sie in verschiedenen Größen in der Apoteke.
MFG: Franky
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die Idee mit den Spritzenkanülen kenne ich auch. Problem ist hier, dass man das Zylinderauge nicht verlöten kann. Das ist mir sicherer als nur geklebt. Das Galvanisieren ist eigentlich recht einfach. Wenn ich soweit bin, mache ich Fotos.
Gestern habe ich erstmal die Technik soweit eingebaut. Der Deltang Empfänger ist super ! Die LED habe ich vorne in die Kabine verlegt. So sehe ich gleich, wenn er mit dem Sender verbunden ist. Funktioniert alles einwandfrei. Nun fehlt nur noch die Ladebuchse, aber daran soll es nicht scheitern. Ich musste allerdings noch so einiges vom Gehäuse wegfräsen, dass das wirklich alles rein passt. Aber seht selbst...
Angefügte Bilder:
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beobachte den Thread schon seit Anfang des Baus. Finde es immer wieder spannend, wie Du in kurzer Zeit ein Modell strukturiert und schnell "motorisierst". Also ich brauche da viel länger, bis Ergebnisse präsentiert können. Immer wieder schön, einen so tollen Baubericht verfolgen zu können.
Leider habe ich ziemliche Probleme bei Bau. Irgendwie bekomme ich die Seilzüge nicht gescheit hin. Sie sind sehr schwergänig. Habe es mit Feder für die Gegengebegungen versucht. Auch die Gummizüge habe ich schon versucht. Aber irgendwie läuft das alles noch nicht so, wie es soll. Alles kein vergleich zum Atlas....
Aber nur nicht gleich aufgeben. Das kann ja jeder.
Vom Zylinderauge vorne ( 1. Umlenkpunkt), über das Gelenk des Löffelstiels ( 2. Umlenkpunkt. ), über den Halter der beiden Zylinder für den Monoblock ( 3. Umlenkpumlkt ) zu den Motoren wie bei dir ( 4. Umlenkpunkt ).
Wie hast Du Deine Seilführungen gemacht? Besonders die des Löffels würde mich interessieren.
ich habe insgesamt für die Löffelfunktion 6 Umlenkpunkte. Im Oberwagen muß ich das Seil noch zweimal umlenken um den Versatz der getriebemotoren auszugleichen. Aber im Grunde genauso wie Du.
Ich verwende eine gepflochtene Angelschnurr, die eingewachst ist. Die ist sehr leicht gängig.