ich habe irgendwie übersehen, dass es hier auch weiter gegangen ist! Sehr sehr geil!!!!!! Wie machst du das? Deine Modelle sehen super aus und sind ruckzuck fertig!
Vielen Dank ! Naja, ich mache das schon eine ganze Zeit. Die ersten Mikromodelle habe ich anfang der 90er gebaut. Damals gab es noch nicht wirklich viele Sachen dafür. Da war das Lenkservo ein Standart Servo, der Fahrantrieb ebenfalls ein Standart Servo. Der Empfänger hatte max. 2 oder 3 Kanäle...
...Ja, ja das waren noch Zeiten, wo man sich noch Zufrieden gab, wenn ein LKW Fahren konnte.
Hier ein Urmodell von der Firma Robbe, daß es in den 80er zu kaufen gab.
Das Modell konnte nur Fahren und Lenken. Als Fahrtenregler wurde eine Servo Elektronik verwendet. Das lenkservo war für heutige zeiten monströs. Aber das modell hatte damals schon eine geätzt Vorderachse.
Hab noch ein kleines Update gemacht: Im Orignal sind die Stellen hinter der Kabine, sowie gegenüber der Kabine mit einer Art Antirutschmatte ausgelegt. Diese habe ich nun auch mittels ganz feinem Schmirgelpapier nachgebildet.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_0675.JPG IMG_0676.JPG
Zitat von mf-fahrer im Beitrag #96Hast du dass Modell? Es hat damals bestimmt einiges gekostet.
Hi mf-fahrer,
nein ich habe das Modell nicht. Aber ich habe es mal für einen Modellbau Kollegen ein bischen modernisiert. Das Modell bekam damals einen neuen Empfänger und Fahrtenregler.
Das Modell ansich habe ich damals auf der Spielwaren Messe in Nürnberg betrachten können. Der Preis von damals lag zwischen 200 - 300 DM.
Hi Sven, da letzte Video ist super. Die Abbruchzange macht schon was her. Aber was ist da mit der Kette? Hast Du keinen Kettenspanner eingebaut?
einen Kettenspanner habe ich nicht drin. Aus einem ganz einfach Grund: Die Turasräder sind nur mit Loctite 648 auf der Welle verlebt. Wenn ich jetzt auch noch die Kette spanne, gelagt ja noch mehr Kraft auf die Räder bzw. die Welle. Ob das dann noch hält ... ?
das kann ich nicht sagen. Aber es muß eigentlich schon noch halten. Bei meinen Fahrgestellen von Herpa übe ich nur einen leichten Druck aus das Spannrad aus.
mir ist da nochmal was aufgefallen: Auf den ersten Fotos sieht man dein beiden Getriebe. Hast du keine Angst, dass da Sand rein kommt? Ich versuche die immer sehr genau abzukleben...